Mitgliedermail 3 / 2019

  • GV SEV-GATA vom 23. Mai 2019: Reminder – sofort anmelden

  • Swissport Zürich: PEKO Gesamterneuerungswahl 2019

  • Swiss Vorsorgestiftung: Ersatzwahl

Geschätzte KollegInnen

Bereits liegen die 1. Mai-Kundgebungen hinter uns. Unter dem Motto «Mehr zum Leben» versammelten sich an rund 100 Orten in der Schweiz tausende Menschen zu Aktionen und Protesten. Soziale Sicherheit und soziale Gerechtigkeit sind Ziele unseres Engagements. Die Qualität der Arbeitsbedingungen spielt dabei eine entscheidende Rolle. Die diesjährigen 1. Mai-Aktivitäten waren bereits ein guter Probelauf für den Frauen-Streik vom 14. Juni 2019!

GV SEV-GATA vom 23. Mai 2019: Reminder – sofort anmelden

Zur Erinnerung: Eine interessante Generalversammlung (GV) erwartet dich am 23. Mai 2019, 17.00 Uhr, in Zürich-Altstetten.
Wir haben per E-Mail am 29. April informiert und die Einladungen wurden per Post zugestellt. Jetzt gilt es sofort die Anmeldung abzusenden an Enable JavaScript to view protected content.. Letzte Anmeldungen können wir bis am 13. Mai entgegennehmen.

Neumitglieder können nach dem Einsenden der Beitrittserklärung die Einladung downloaden und sich noch fristgerecht per E-Mail anmelden.

Swissport Zürich: PEKO Gesamterneuerungswahl 2019

Es wurden für insgesamt 9 Wahlkreise Kandidatinnen und Kandidaten gesucht, wobei die Wahlkreise 1 & 2 zusammengelegt wurden. In den meisten Wahlkreisen gab es nur so viele Kandidaturen wie Sitze. So wurden unter anderem unsere SEV-GATA-Mitglieder Alexandros Fokas im Wahlkreis 6 und Oliver Passaglia im Wahlkreis 8 in stiller Wahl gewählt. Herzliche Gratulation! Für die bevorstehenden Wahlen im  Wahlkreis 1 / 2 liegen leider keine Wahlvorschläge aus unserer Mitgliedschaft vor. Genau hinsehen und wählen lohnt sich aber allemal!

Swiss Vorsorgestiftung: Ersatzwahl Stiftungsrat bis 2020

Das Abstimmungsverfahren für die Ersatzwahlen für den Stiftungsrat Swiss der Vorsorgestiftung ist im Gange. Leider haben wir keine Kandidatin, keinen Kandidaten aus unserer GATA-Mitgliedschaft. Entsprechend sehen wir von einer Empfehlung ab. Wir hoffen bei den Gesamtwahlen 2020 fähige Mitglieder unserer Gewerkschaft empfehlen zu können.

Auf zahlreiche Begegnungen an unserer GV freuen wir uns!

Herzliche Grüsse

Philipp Hadorn, Präsident

SEV-GATA, Deine Gewerkschaft der Luftfahrtindustrie!
Philipp Hadorn, Präsident GATA: SEV-Aviation
Enable JavaScript to view protected content. / www.sev-gata.ch / www.sev-online.ch

Kommentar schreiben