Swissport GAV Verhandlungen 2022/23: Info vom 09.06.22

Aktueller Stand der Verhandlungen

Heute fand die 4. Runde der GAV Verhandlungen statt - ohne nennenswerte Ergebnisse
 

Auch nach der 4. Verhandlungsrunde sind die Positionen noch weit auseinander. Swissport hält weiterhin daran fest, dass der zur Zeit geltende Krisen-GAV die Basis für die Verhandlungen sein muss. Eine Ausgangslage welche wir von Anfang an nicht teilten, da wir als Basis den GAV19 sehen und im Mindesten auch dahin zurückwollen und müssen. Dazu kommt aufgrund der aktuellen Entwicklungen die Frage nach einem Teuerungsausgleich – auch dies ein noch offener Punkt.

Vor Ende Juni steht am 20. Juni noch ein weiterer Termin an und dann werden wir uns – zusammen mit den beiden anderen Verbänden – austauschen über das weitere Vorgehen.

Wir werden euch zeitnah über die weiteren Schritte informieren.

Klar ist aber, dass wir nur zusammen die nächsten Hürden in den Verhandlungen überwinden können. Wir müssen in der Lage und gewillt sein Swissport zu zeigen, dass es uns mit unseren Forderungen ernst ist und wir auch bereit sind dafür einzustehen.

Am Dienstag, 14. Juni Nachmittags sind wir vor Ort, beim Diensteingang Ramp A04. Siehe beiliegender Flyer.

Wir freuen uns auf dich!