Swissport GAV Verhandlungen 2022/23: Info vom 04.05.22

Update nach 3. Verhandlungsrunde

Verhandlungen kommen noch nicht voran. Das nächste Treffen findet Anfang Juni statt.
 

Auch in der 3. Verhandlungsrunde sind wir noch nicht viel weitergekommen. Wir haben einmal mehr festgehalten, dass unsere Basis der GAV19 ist und wir für bestehende Mitarbeitende mindestens dieses Niveau erreichen müssen, um einen Abschluss zu erzielen. Gleichzeitig wurde uns von Seite Swissport einmal mehr aufgezeigt, in welchem Umfang sie auf eine erhöhte Flexibilität angewiesen sind. In diesem Spannungsfeld bewegen wir uns momentan und haben nun bis Anfang Juni Zeit, uns dazu Gedanken zu machen.

Teilt uns eure Meinung mit! Wie beurteilt ihr die Ausgangslage und den Handlungsspielraum?

Eure Meinung ist uns wichtig, denn nur gemeinsam werden wir in der Lage sein das Ziel eines attraktiven Gesamtarbeitsvertrags zu erreichen.

SEV-GATA wird dich während dem ganzen Verhandlungsprozess per Mail und auch im Rahmen von Flächenbesuchen regelmässig informieren.

Gerne stehen wir dir auch für Fragen per Mail oder Telefon zur Verfügung.