Swissport Zürich: Zustimmung zum Verhandlungsresultat

Die Mitglieder der 3 Gewerkschaften haben dem Verhandlungsresultat zum Krisen-GAV, Sozialplan und Massnahmen in der Pensionskasse zugestimmt.
 

Nach Monaten von Verhandlungen konnten wir euch vergangene Woche das Verhandlungsresultat zum Krisen-GAV, Sozialplan, Massnahmen in die Pensionskasse und Abschaffung der Überbrückungsrente vorstellen. Bevor es um die eigentliche Abstimmung ging, hatten wir die Gelegenheit euch in vielen Gesprächen und Diskussionen den Inhalt der Vereinbarung vorzustellen.

Dann hattet ihr als Mitglieder von SEV-GATA die Möglichkeit darüber abzustimmen, wie auch die Mitglieder der beiden anderen Verbände. Diese Abstimmungen führten bei allen 3 Gewerkschaften zu einer deutlichen Annahme des Verhandlungsresultates.

Wir sind uns bewusst, dass das Paket sehr happig ist. Umso mehr danken wir euch für euer Vertrauen und die Zustimmung. Denn wir sind überzeugt, dass dies der richtige Weg ist, um die Krise zu überstehen und möglichst viele Arbeitsplätze zu sichern.

Aufgrund der COVID-Beschränkungen, mussten wir die die Erklärungen zum Verhandlungsergebnis, wie auch die Abstimmung mehrheitlich über digitale Kanäle durchführen, was sehr gut funktionierte, auch dank eurer Flexibilität. Auch dafür – vielen Dank.

Wir wünschen euch und euren Familien schöne Festtage, einen guten Start ins neue Jahr und gute Gesundheit.

Werde auch du jetzt SEV-Mitglied – wir vertreten gerne deine Interessen!

sev-online.ch/beitreten

Kommentar schreiben