Mitgliedermail 2 / 2018

Save the date: GV SEV-GATA 17. Mai 2018, 17.30 Uhr
Swissport Zürich: Hotdog-Aktion, 29. März 2018, zw. 9-16 Uhr
Swiss: Vereinbarung Produktivitätssteigerung TML auf dem Prüfstand

Geschätzte KollegInnen

Ein Spitzenresulat präsentierte die Swiss für das 1. Quartal 2018. Die Mitarbeitenden partizipieren an diesem guten Ergebnis dank dem Verandlungsergebnis des neuen GAV, der seit dem 1. Januar 2018 in Kraft ist. Während dessen brodelt die Gerüchteküche um einen Börsengang der Swissport.

GV SEV-GATA

Die Generalversammlung (GV) 2018 von SEV-GATA findet am Donnerstag, 17. Mai 2018, 17.30 Uhr, auf dem Flughafen Zürich statt. Alle Mitglieder werden Mitte April eine Einladung mit allen Detailangaben per Post erhalten. Eine Teilnahme bietet die Möglichkeit, einander persönlich kennen zu lernen und über aktuelle Fragen auszutauschen.

Swissport Zürich: Hotdog-Aktion

Gerne laden wir euch zu unserem Hotdog-Anlass wie folgt ein:

Datum: Donnerstag, 29. März 2018, 09.00 – 16.00 h
Ort:       Küche A11 Aufenthaltsraum Ramp

Alle sind herzlich willkommen, wir freuen uns auf euren Besuch und den Austausch mit euch.

Swiss: Vereinbarung Produktivitätssteigerung TML auf dem Prüfstand

Im Februar führten wir mit allen Schichten Meetings durch, bei welchen wir uns über den Stand und die Umsetzung der Produktivitätsvereinbarung informierten. Dabei mussten wir feststellen: Umsetzung durchzogen, insb. zu den vereinbarten Toleranzzeiten gab es viele offene Fragen. Den Verantwortlichen seitens Swiss haben wir die offenen Fragen und unsere Forderung dargelegt: Die vereinbarten Toleranzzeiten sind rückwirkend gutzuschreiben und entsprechend zu deklarieren. Die Swiss geht nun über die Bücher. Einigkeit herrschte darüber, dass die Pausenraumsituation so rasch als möglich verbessert werden muss.

Auch News zu Swissport GVA folgen im nächsten Membermail.

SEV-GATA kämpft gemeinsam mit dir für deine Arbeitsbedingungen!

Schon dabei? – Eine Mitgliedschaft bei SEV-GATA zahlt sich aus, sofort und langfristig!

Herzliche Grüsse

Philipp Hadorn, Präsident

SEV-GATA, Deine Gewerkschaft der Luftfahrtindustrie!
Philipp Hadorn, Präsident GATA: SEV-Aviation
Enable JavaScript to view protected content.

Kommentar schreiben