Member Mail 6/2010

LTSW weiterhin in Kurzarbeit
Swiss GAV im Gespräch
Swiss-Leitung zu Besuch beim SEV
Heisser Sommer 

Liebes Mitglied

Mitten in die Sommertage erreichen Dich Neuigkeiten Deiner Gewerkschaft SEV-GATA.

LTSW weiterhin in Kurzarbeit
Noch befinden sich unsere KollegInnen bei der LTSW in Kurzarbeit. SEV-GATA erwartet, dass in Kürze eine Markt-Erholung erkennbar wird und zwischen Swiss und LTSW eine längerfristige Zusammenarbeit auch vertraglich gesichert werden kann.

Swiss GAV im Gespräch
Inzwischen fanden weitere Gespräche zu Anpassungen des Swiss GAV statt. Der SEV-GATA Vorstand stützt einen ganzen Forderungskatalog, der den Fokus auf nachhaltige Entwicklung der Löhne und Zulagen legt. Dies gilt es auch bei den Lohnverhandlungen im kommenden Herbst zu erreichen.

Swiss-Leitung zu Besuch beim SEV
Am 6. Juli 2010 konnten wir Harry Hohmeister in Begleitung von Christian Ammann in der Gewerkschaftszentrale des SEV in Bern begrüssen. Auf der Website www.sev-gata.chhttp://www.sev-gata.ch/downloads/1279874509_Swiss%20&%20SEV%20Juni%202010.JPG findet sich auch ein Foto dieses konstruktiven Gespräches.
Nun schmückt auch den SEV bei der Réception ein neues Swiss-Flugzeug des Typs A320-214.
Trotz unterschiedlicher Rollen fanden sich gerade in der Luftfahrtspolitik überschneidende Anliegen, für welche der lobbyerfahrene SEV in Zukunft auch für die Fliegerei vermehrt sein Gewicht in Bundesbern einbringen wird.

Heisser Sommer
Nun erleben wir auch in der Schweiz über Tage hinweg Temperaturen, die wir ansonsten nur aus den Ferien kennen. Bestimmt werden Eure Arbeitgeber sicherstellen, dass bezüglich Hitze und Flüssigkeitszufuhr alles Erforderliche getan wird, damit ein sicheres Arbeiten möglich ist.
Hoffentlich gibt es einige Sommertage Erholung! Nach den Wirren aus Vulkan oder Krise ist es höchste Zeit, nebst anständigen Arbeitsbedingungen auch persönliche Ruhetage zu erleben - … und vielleicht führt ein Gespräch über die Gewerkschaft mit KollegInnen auch zu neuen Mitglieder: Eine Grundlage für erfolgreiche Lohnverhandlungen und fünfzig Franken Prämien für Dich!

Mit engagierten Grüssen
SEV-GATA, Deine Gewerkschaft der Luftfahrtindustrie!
Philipp Hadorn, Präsident
philipp.hadorn@sev-online.ch
www.sev-gata.ch / www.sev-online.ch

Kommentar schreiben