Mail aux membres octobre 2009

Neumitglieder: Herzlich willkommen
LTSW – GAV unter Dach
GAV Swiss / GAV LTSW: Vollzug sichern
Mitgliederbeitrag: Abzug über Lohn
SEV-GATA: Kalender 2010
Abstimmungempfehlung

 

Liebe Mitglieder 

Herzlich willkommen – eine ansehnliche Anzahl Neumitglieder aus Zürich können wir begrüssen. Nebst der fachkundigen Vertretung bei individuellen Problemen unterstützt SEV-GATA auch bei kollektiven Fragen, Auslegungs-, Umsetzung- und Anpassungsbedarf seine Mitglieder. Ein offener Austausch lohnt sich. Danke für das Vertrauen.

GAV LTSW – GAV unter Dach
Seit dem 1. Oktober 2009 ist der GAV bei LTSW nun in Kraft.

GAV Swiss / GAV LTSW: Vollzug sichern
Um die Anwendung der gültigen GAVs zu sichern, sind wir auf Eure Rückmeldungen angewiesen. Meldet uns, wenn es bei der Umsetzung Probleme gibt oder Mängel festgestellt werden. Wir helfen gerne weiter, sichern den Vollzug des GAVs und wollen durch Eure Rückmeldung auch laufend feststellen, in welchen Bereichen für nächste Verhandlungen Anpassungsbedarf besteht.

Mitgliederbeitrag: Abzug über Lohn
Mit dem Oktoberlohn wird nun nebst dem Vollzugskostenbeitrag von CHF 12.00 auch der Mitgliederbeitrag von CHF 16.00 direkt vom Lohn abgezogen. (Natürlich nur derjenigen Mitglieder, welche noch nicht den Mitgliederbeitrag bis Ende Jahr überwiesen hatten. Ab 1. Januar 2010 werden somit nun allen Mitgliedern, die den GAVs von Swiss oder LTSW unterstellt sind, keine Rechnungen zur Beitragsbegleichung mehr zugestellt, ausser dies wurde ausdrücklich gewünscht. Auf vielfältigen Wunsch können wir dadurch die Bezahlung der Mitgliederbeiträge vereinfachen.)

 

SEV-GATA: Kalender 2010
Auch dieses Jahr verteilt SEV-GATA wiederum die beliebten Aufstellkalender für das Jahr 2010. Wer gerne bei den Verteilaktionen mithelfen möchte, melde sich bitte bei Enable JavaScript to view protected content..

Abstimmungempfehlung
SEV-GATA empfiehlt den in der Schweiz stimmberechtigten KollegInnen am 29. November 2009 ein Ja zum Bundesbeschluss zur Schaffung einer Spezialfinanzierung für Aufgaben im Luftverkehr.

Mit engagierten Grüssen
SEV-GATA, Deine Gewerkschaft der Luftfahrtindustrie!
Philipp Hadorn, Präsident
Enable JavaScript to view protected content.
www.sev-gata.ch / www.sev-online.ch