SEV-GATA Mitgliedermail 13 / 2023 – Swiss-Special


Lohnverhandlungen Swiss – Update!


Geschätzte Kolleg:innen

Die Resonanz von euch, den Swiss-Mitarbeitenden, war beeindruckend. Die Erwartung für eine faire Lohnrunde ist enorm und berechtigt.

Für den 30. November 2023 war nach der Übergabe unserer Protestnote vom 27. November (Fotos unter https://sev-online.ch/de/medien/medienmitteilung/2023/swiss-bodenpersonal-hunderte-rote-karten-gegen-die-lohnpolitik-der-swiss/) eine Aussprache mit der HR-Leitung terminiert. Krankheitshalber konnte die Swiss diesen Termin nicht wahrnehmen.

Vom Managementboard, an das die Protestnote gerichtet war, ist uns bisher noch keine Stellungnahme zugekommen. Heute haben wir ein Schreiben an Dieter Vranckx und Christina Trelle gerichtet mit der Botschaft: «Die Unzufriedenheit der Mitarbeitenden wächst und wir erachten es als zwingend erforderlich und passend, dass umgehend mit entscheidungsbefugten Personen seitens Swiss diese Lohnverhandlungen wieder aufgenommen werden können.»

Wir bleiben dran – für deine berechtigten Interessen!

SEV-GATA – deine Gewerkschaft mit Profil! Schon dabei? Beitritt unter Mitgliedschaft : SEV-GATA.

Herzliche Grüsse

Philipp Hadorn, Präsident

SEV-GATA, Deine Gewerkschaft der Luftfahrtindustrie!
Philipp Hadorn, Präsident GATA: SEV-Aviation
Enable JavaScript to view protected content. / www.sev-gata.ch / www.sev-online.ch