Swissport Zürich

Über 1300 Unterschriften für einen fairen Lohnabschluss übergeben

Liebe Kolleginnen und Kollegen

Heute Dienstag, 16. Januar haben SEV-GATA, VPOD und Kaufmännischer Verband an Lea de Boer, Head HR Swissport-Station Zürich, über 1300 Petitionsunterschriften von Swissport-Mitarbeitenden überreicht. Diese drückten damit ihren Unmut darüber aus, dass in der diesjährigen Lohnrunde nicht einmal die volle Jahresteuerung 2023 ausgeglichen werden soll. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle, welche sich an der Sammlung all dieser Unterschriften beteiligt haben!

Nachdem uns Swissport Anfang Dezember im Rahmen der Lohnverhandlungen unmissverständlich klargemacht hatte, dass sie nicht gewillt seien, einen Schritt auf die Mitarbeitenden zuzugehen und mehr als den 80-prozentigen Ausgleich der Teuerung zu gewähren (siehe SEV-GATA-Info vom 4. Dezember), wollten und konnten wir diesen Entscheid nicht akzeptieren. Denn nur dank euch läuft der Betrieb so reibungslos und zur Zufriedenheit der Kundinnen und Kunden.

Deshalb haben wir von Swissport folgendes gefordert:
- den vollen Teuerungsausgleich von 2,2%,
- eine Prämie von 1000 Franken für alle Mitarbeitenden.

Swissport hat die Forderung heute entgegengenommen, wir erwarten dazu bis kommende Woche eine Rückmeldung.

Wir werden euch darüber auf dem Laufenden halten.

Kollegiale Grüsse

Regula Pauli, Gewerkschaftssekretärin

SEV-GATA
Deine Gewerkschaft der Luftfahrtindustrie!

Tel. +41 79 464 37 32
Enable JavaScript to view protected content. 
www.sev-gata.ch
www.sev-online.ch