Swiss: Erbringung der Zusatztage

Anpassung der Planung zur Erbringung der Zusatztage

Im Rahmen der laufenden Gespräche zur Erbringung der Zusatztage hat sich SWISS dazu bekannt, alle Varianten welche im 2015 vereinbart wurden wieder zu öffnen. Die Diskussionen zur Anpassung des Schichtplanes gehen weiter.

Wie ihr der Kommunikation von SWISS entnehmen konntet, sind nun alle Varianten, welche bei der Einführung der Zusatztage zu deren Erbringung vereinbart wurden, wieder für alle Mitarbeitenden offen. Dies war ein nötiger und wichtiger Schritt in die richtige Richtung.

Genauso wichtig ist es aber, dass die Gespräche über eine mögliche Anpassung des Schichtplanes bei TML weitergehen. Dies mit dem Ziel einen Weg zu finden um die zu erbringenden Sollstunden im Rahmen des Schichtplanes zu leisten – ohne Zusatztage.

Diese Diskussionen sind zurzeit am Laufen. Sobald es dazu Neuigkeiten gibt, werden wir euch darüber informieren. In der Zwischenzeit stehen wir – wie auch die Peko-Vertreter - für Rückfragen gerne zur Verfügung.