Mitgliedermail 12 / 2023 - Swiss-Special

Hunderte "Rote Karten" gegen die Lohnpolitik der Swiss!

Geschätzte Kolleg:innen

Super, innert weniger Tage haben viele von euch, die bei der Swiss arbeiten, auf den seitens der Swiss-Leitung erfolgten einseitigen Abbruch der Lohnverhandlungen mit den Gewerkschaften des Bodenpersonals reagiert: Über 400 Mitarbeitende machen mit ihrer Unterschrift deutlich: So nicht! – Rote Karte für die Swiss und sofortige Wiederaufnahme der Lohnverhandlungen mit den Gewerkschaften!

Heute konnte die Delegation von SEV-GATA die Unterschriften der Swiss-HR-Leiterin Christina Trelle überreichen und ihr damit klarmachen: Dieser Verhandlungsabbruch ist ein Affront für das Personal. Fotos unter https://sev-online.ch/de/medien/medienmitteilung/2023/swiss-bodenpersonal-hunderte-rote-karten-gegen-die-lohnpolitik-der-swiss/ Die Publikation des Fotos mit der Swiss-Delegation wird von der Swiss vorläufig verweigert.

Rekordgewinne und nicht einmal die Teuerung ausgleichen? Und dies trotz eurer enormen Loyalität mit der Unternehmung während der Corona-Krise und während dem Ramp up, trotz all eurer Überstunden wegen dem Personalmangel, verursacht durch die unnötige Massenentlassung vom Mai 2021? Zurecht fühlt ihr euch nun vor den Kopf gestossen!

Wir erwarten von der HR-Leitung, dass sie anlässlich der bevorstehenden Aussprache der Sozialpartner am kommenden Donnerstag, 30. November den Willen bekundet, zurück an den Verhandlungstisch zu kommen. Das gegenseitige Ziel muss sein, ein Lohnresultat auszuhandeln, das den Herausforderungen, Leistungen und Lebenskosten der Mitarbeitenden gerecht wird.

Nur so, mit diesem deutlichen Zeichen der Wertschätzung wird es der Swiss gelingen, ihren erneuten Höhenflug nachhaltig aufrechtzuerhalten.

SEV-GATA – deine Gewerkschaft, die nicht gleich nachgibt – mit deiner Unterstützung! Schon dabei? Beitritt unter Mitgliedschaft : SEV-GATA.

Herzliche Grüsse

Philipp Hadorn, Präsident

SEV-GATA, Deine Gewerkschaft der Luftfahrtindustrie!
Philipp Hadorn, Präsident GATA: SEV-Aviation
Enable JavaScript to view protected content. / www.sev-gata.ch / www.sev-online.ch